Mein Zahnarzt in Leverkusen

Ich gehöre zu den Patienten, die das Glück haben, beim besten Zahnarzt in Leverkusen in Behandlung zu sein. Er ist immer gut gelaunt und begrüßt mich jedes Mal sehr herzlich. Noch nie hat er vergessen, wie ich mit Nachnamen heiße und bevor er mit der Behandlung beginnt, wechselt er ein paar persönliche Worte mit mir. Er erkundigt sich, wie es mir seit meinem letzten Termin bei ihm ergangen ist und wie es meiner Familie geht.

Klasse Zahnarztpraxis

Seine Praxis hat er optimal durchorganisiert und normalerweise kommt man sofort dran. Terminverschiebungen sind kein Problem, und es macht den Helferinnen nichts aus, ihre Patienten ein paar Tage vorher noch einmal telefonisch an den Termin zu erinnern. Muss ich doch einmal länger als zehn Minuten im Wartezimmer Platz nehmen, bevor ich an der Reihe bin, ist diese kleine Verzögerung höchstens dadurch entstanden, dass ein Patient, der unter akuten Schmerzen leidet, keinen Termin hatte und versorgt werden muss.

Wartezimmer

Im Wartezimmer liegen nicht nur aktuelle Illustrierten aus, es steht auch Mineralwasser bereit und leichte Musik, die aus den Lautsprechern ertönt, lenkt den Patienten von den Unannehmlichkeiten ab, die bei der Behandlung doch manchmal unausweichlich entstehen können.

Gespräche

Vor jedem Behandlungsschritt wird mir genau erklärt, was gemacht werden muss und wie das ablaufen wird. Mein Zahnarzt in Leverkusen nimmt meine Ängste ernst und beantwortet geduldig jede Frage. Regelmäßig bildet er sich fachlich weiter, liest die Fachliteratur zu den neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin und besucht Seminare, damit er auch in der praktischen Ausübung seines Berufes auf dem neuesten Stand bleibt.

Kann eine Behandlung unangenehm sein, bekomme ich das mit netten Worten gesagt und zudem kann ich jederzeit während der Behandlung eine Pause einlegen. Für den Fall, dass die Schmerzen doch zu unerträglich werden und ich gerade nicht sprechen kann, wird vorher ein Zeichen, zum Beispiel die Hand zu heben, verabredet, und sofort wird dann der Behandlungsschritt gestoppt.

Krankenkasse

Gibt es irgendetwas bei der Krankenkasse einzureichen, ist man mir auch dabei behilflich. Die Kostenvoranschläge für Kronen, Zahnersatz oder ähnliches sind plausibel und nie überteuert. Übersteigen die Zuzahlungskosten mein persönliches Budget, kann ich ohne weiteres Ratenzahlung vereinbaren.

Noch nie musste etwas nachgebessert werden und ich bin mit den Ergebnissen immer voll und ganz zufrieden.